Kopie_von_Voerde

 Aktualisiert am 04.01.2019

 

besucherzähler kostenlos
BuiltWithNOF
a_Banner

Nachdem man mir meinen Ford Taunus vor der Haustür zerstört hatte, brauchte ich ja nun einen “neuen” alten Kombi. Es wurde wieder ein Ford Taunus diesmal aber ein älteres, ein TC1 Modell, der sogenannte Knudsen Taunus. Dieser Taunus kam aus Süd  Frankreich und war Blech mässig besser als mein alter Kombi, obwohl 6 Jahre älter.

Das unschöne Ende eines Ford Taunus

Da war nichts mehr zu retten, leider....

IMAG0053 IMAG0059

Die Karosse war zerstört, aber einige Teile noch brauchbar, die sollten weiter Verwendung finden, aber dazu später....

DSC_0294

Zuerst wurde die Karosserie leergeräumt und auf ein selbst konstruiertes Drehgestell befestigt, so lässt es sich besser am Unterboden arbeiten.....

DSC_0318

Achsaufnahme im Original, mit altem Unterbodenschutz..

DSC_0304

nach dem Reinigen, Entrosten und Schweißen....

DSC_0341
DSC_1106

Und so sieht er Heute aus...

DSC_1107
DSC_1118

Die Innenausstattung habe ich von meinem Blauen übernommen, ich finde sie steht im gut, oder.....

DSC_1121
[Home] [Termine] [25 Jahre FOF] [Unser Club] [Unsere Fahrzeuge] [Unsere Projekte] [Gerd] [Reiner] [Robby] [Frank M.] [Peter] [Bodo] [Robby 2] [Links] [25. Treffen] [FoF 2018] [New's] [Impressum]

nach dem Abkratzen sah man das, ROST

DSC_0309

sah es dann so aus, sieht doch glatt besser aus oder....

DSC_0743

Nachdem alle Teile gereinigt und Lackiert waren kamen sie wieder an Ihre Stelle, der Tank ist übrigens der alte Tank meines zerstörten Taunus, den der TC1 kam ohne, der Vorbesitzer hatte ihn demontiert und weggeschmissen da er Verrostet war...

DSC_1116
DSC_1113

und der Mensch ist ein Gewohnheit’s Tier, wie sie sehen habe ich die Bilder  auch dort Fotografiert wo ich vor 6 Jahren den Blauen fotografiert habe....

IMAG002102